SGER Damen - Spielberichte

Spielberichte: SGER Damen, Bezirksliga Westpfalz Nord

30.03.2019

++ Niederlage in Langenbach ++

SV Langenbach - SGER Damen

Endstand: 3 : 1 (0:1)

Tor: Jenny Decker


Vergangenen Samstag waren die SGER Damen beim SV Langenbach zu Gast.

Die SG startete offensiv in die Partie und so konnte Jenny Decker in Minute 25 aus spitzem Winkel die Gäste in Führung bringen. Daraufhin stellte Langenbach um und erspielte sich einige Chancen, die die SG jedoch souverän vereitelte. In der zweiten Hälfte war die SGER nahezu chancenlos, sodass die Gastgeber nach 60 Minuten ausglichen und in Minute 75 nach einem Freistoß in Führung gingen. Der 3:1 Schlusstreffer besiegelte den verdienten Sieg des SV Langenbach.

23.03.2019

++ Sieg gegen den Tabellenersten ++

SGER Damen - SV Kottweiler-Schwanden

Endstand: 2:1 (1:0)

Tore: Jenny Decker, Elena Hemmer


Am vergangenen Samstag war der SV Kottweiler-Schwanden II zu Gast in Eßweiler - bis dato ungeschlagen und mit 30 Punkten auf Tabellenplatz 1. Ein Torverhältnis von 63:4 sprach für sich und die SGER Damen stellten sich aus Erfahrungen der vergangenen Begegnungen auf ein schwieriges Spiel ein.


Pünktlich um 19 Uhr wurde die Partie auf grauer Erde angepfiffen.

Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld ließ keine Lücken offen und der Sturm spielte den Gegner durch Doppelpässe gekonnt aus. Die SG machte weiter Druck und belohnte sich schließlich in Minute 15 mit dem Führungstreffer durch Decker, die den Ball selbstsicher in der Ecke versenkte.

Den drei Punkten ein Stück näher - das wollte sich die SG nicht mehr nehmen lassen.

Durch schöne Spielzüge und einem starken Zusammenspiel erspielten sich die Damen noch einige Torchancen, die jedoch unglücklicher am Tor vorbeigingen. Somit endete Halbzeit 1 mit 1:0.


In der zweiten Halbzeit sollte die Führung weiter ausgebaut werden, denn die drei Punkte waren noch lange nicht sicher eingefahren.

Auch Kottweiler gab sich mit dem Halbzeitstand nicht zufrieden und traf bereits eine Minute nach Anpfiff zum Ausgleich ('46, 1:1). Davon ließ sich die SG jedoch nicht irritieren, sondern hielt zusammen und kämpfte weiter.

Schließlich gelang Hemmer der Führungstreffer: Spaude passte Hemmer in den Lauf, die den Ball sicher an der Torfrau vorbei einnetzte ('63).

Weitere Angriffe des Gegners konnten sicher unterbunden werden, sodass es bei einem Endstand von 2:1 blieb.

17.03.2019

++ Niederlage zum Rückrundenauftakt ++

VfR Hundheim-Offenbach  - SGER Damen

Endstand: 5 : 1 (3:0)

Tor: Jenny Decker


Die SGER Damen mussten zum ersten Spiel der Rückrunde eine Niederlage einstecken. Nachdem der VfR sehr offensiv startete, stand es bereits zur Halbzeit 3:0. In der zweiten Hälfte trat auch die SG offensiver auf, doch der VfR konnte seine Führung weiter ausbauen. Das Ehrentor (88')  erzielte Jenny Decker, nachdem Lisa Becker sich über Außen durchsetzte.